UNSERE GESCHICHTE

Das ist die Herrmans-Gruppe

Fortschritt Durch Innovation

Herrmans Bike Components, eine 60-jährige Erfolgsstory von der freundlichen und unternehmerisch denkenden Westküste Finnlands. Mit unseren beiden führenden Marken Herrmans Bike Components und Nordic Lights sind wir weltweit präsent.

Heute ist die Herrmans Nordic Lights-Gruppe stolz darauf, ein modernes und innovatives High-Tech Unternehmen zu sein, das erstklassige Beleuchtungslösungen für die Fahrrad- und Nutzfahrzeugindustrie entwickelt und produziert. Herrmans Bike Components ist einer der führenden europäischen Hersteller für Fahrradkomponenten, sowie Entwickler und Hersteller von preisgekrönten Hochleistungsarbeitsscheinwerfern unter der Weltmarke Nordic Lights.

Bereits mit der Herstellung unserer allerersten Fahrradkomponente im Jahr 1959 haben wir an den Erfolg des Unternehmens geglaubt. Unser Firmengründer Bernhard Herrmans erkannte schon frühzeitig das Potential des Felgenbandes und hatte den Mut, die Produktion schon in den Anfängen zu automatisieren.

Diese unternehmerische Grundhaltung ist bis heute in unserem Unternehmen verankert. Herrmans ist seit fast 60 Jahren am Markt und verfügt in seinem Premium-Sortiment über eine Vielzahl von Spitzenprodukten.

Die Herrmans Nordic Lights-Gruppe investiert kontinuierlich in die hauseigene R&D-Abteilung, die modernen Licht- und Prüflabore und in modernste Simulationssoftware. Wir haben hoch qualifizierte Produktentwickler und Ingenieure, die ständig neue und innovative Lösungen erarbeiten, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Dies ermöglicht uns immer einen Schritt voraus zu sein, kreativ zu bleiben und Produkte nach höchsten Standards zu entwickeln.

Herrmans und Nordic Lights beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter am Hauptsitz in Jakobstad / Finnland und in den Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Taiwan, China und Brasilien.