Herrmans Bike Components gründet ein neues unternehmen in Deutschland

Bald auch 10 jähriges Jubiläum der derzeitigen Niederlassung in Deutschland 

Herrmans Bike Components Ltd. freut sich, die Gründung der Herrmans Bike Components GmbH in Holzwickede (Deutschland) bekanntgeben zu können. Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung und Verstärkung des langfristigen Engagements und der seit 2007 währenden Präsenz des Unternehmens auf dem deutschen Markt. Im Februar diesen Jahres wird das Unternehmen sein 10-jähriges Bestehen der derzeitigen Niederlassung in Deutschland feiern.  

Bislang war Herrmans in Deutschland unter dem Dach einer gemeinsamen Tochtergesellschaft mit dem Schwesterunternehmen Nordic Lights tätig, das auch in der Beleuchtungsbranche, allerdings für schwere Nutzfahrzeuge, aktiv ist. Da beide Unternehmen extrem stark expandieren und seit 2021 unterschiedliche Eigentümerstrukturen aufweisen, ist das Handling über zwei getrennte Tochtergesellschaften vorteilhafter. Anfang 2021 trennten sich die Unternehmen offiziell in Finnland und somit war die Trennung, mit der neuen Firma Herrmans Bike Components GmbH, auch in Deutschland der logische Schritt. 

Dan Liljeqvist, Geschäftsführer von Herrmans Bike Components in Finnland, blickt für Europa optimistisch in die Zukunft: „Dieses neue Unternehmen bietet uns eine solide Plattform für weiteres Wachstum in Zentraleuropa. Das Ziel wird es sein, eine noch bessere Unterstützung und Zusammenarbeit, bei einer direkten Betreuung vor Ort, zu gewährleisten.  

Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager bei Herrmans Bike Components, stimmt dem zu: „Wir sehen ein stetiges Wachstum unserer Geschäfte in Deutschland und Zentraleuropa. Um eine weitere Expansion und dieses Wachstum abzusichern, wird sich das Team in Deutschland schon bald um einen weiteren Area Sales Manager verstärken. Es gibt viele neue und interessante Projekte und wir freuen uns darauf, in Europa jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben.“ 

Company details: 

Herrmans Bike Components GmbH
Holzwickede, Germany
Geschäftsführer: Dan Liljeqvist
Geschäftsführer: Thorsten Krüger  

Die offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung ist für April vorgesehen. Alle Kunden erhalten in Kürze weitere Informationen mit allen notwendigen Informationen. 

Weitere Informationen erhalten Sie bei: 

Thorsten Krüger, Geschäftsführer Herrmans Bike Components GmbH
Tel.: +49 2301 919 787 11
E-Mail: thorsten.krueger@herrmans.eu

In the image from the left:
Dan Liljeqvist, CEO, Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager, Sari Trosien, Accounting and Tax partner in Germany 

Über Herrmans Bike Components 

Herrmans Bike Components Ltd ist einer der führenden europäischen Pioniere in der Entwicklung von Komponenten und Lösungen für die Fahrradindustrie. Die Kompetenz unseres Unternehmens im Hinblick auf die Bedürfnisse von heute und die Möglichkeiten von morgen gründet auf mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung in enger Zusammenarbeit mit europäischen Fahrradherstellern. Unsere Mission ist es, innovative & nachhaltige Fahrradkomponenten durch Zusammenarbeit zu entwickeln und unseren Kunden eine herausragende und uneingeschränkte Fertigungs- und Servicequalität zu bieten.
 

Herrmans Bike Components Ltd ist ein erfolgreiches und wachsendes Exportunternehmen mit Sitz in Jacobstad (Finnland). Wir beschäftigen mehr als 130 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Hauptstandort in Finnland sowie in Deutschland und Taiwan.